roland-stahl-lagerhalle+lkw
as-slider-6486
as-slider-6950
roland-stahl-saegen

Historie

Seit Jahrzehnten im weltweiten Stahlhandel etabliert…



Das Unternehmen Roland Stahl GmbH – in Anlehnung an Roland, den Riesen, der mit einer Größe von 5,55 Metern seit dem Jahre 1404 als Symbol für Recht und Freiheit am Rathaus zu Bremen steht – wurde 1970 von den beiden Gesellschaftern Werner Schmidt und Meinert Hook gegründet. 25 Jahre lang war das Unternehmen überaus erfolgreich im Stahlhandel tätig, doch dann wurde eine Weiterführung der Geschäfte aufgrund fehlender Nachfolger aus den eigenen Reihen ungewiss.

Um den Fortbestand der Gesellschaft über das Ausscheiden der beiden Gründer hinaus zu gewährleisten, konnte die Präzisionszieherei ANDERNACH & BLECK – ein Familienunternehmen mit nunmehr 100jähriger Firmengeschichte aus Hagen (Westf.) – für eine Übernahme gewonnen werden. ROLAND STAHL hatte damit aus der Not eine Tugend gemacht, denn hierdurch war gleichzeitig der Grundstein gelegt für die seit 1995 andauernde, ausnehmend erfolgreiche Verflechtung von Blankstahlerzeugung, Stahlhandel und dem Kunden.

Auf diese Weise können wir heute die gleich bleibend hohe Qualität unserer Produkte sicherstellen.

Doch das ist längst nicht alles…